Wer kümmert sich um mich wenn ich alt bin?

3 Antworten

Du bekommst dann einen gesetzlichen Betreuer.

Vogelein657
Beitragsersteller

Und wer beantragt den für mich wenn ich es nicht kann?

Vogelein657
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja aber ich muss doch einen Antrag stellen damit das Gericht einen Betreuer bestellen kann

AndreQM1  03.12.2021, 22:18
@Vogelein657

Durch Hinweise aus der Nachbarschaft oder vom Gestank aus deiner Wohnung wird man auf dich aufmerksam. Sozialer Dienst oder Ehrenamtliche nehmen dann Kontakt zu dir auf. Wird klar das du nicht mehr alleine klar kommst greifen automatismen. Betreuer. Vormund. Einweisung.

Wenn du bisher davon ausgegangen ist, dass das die Verwandtschaft oder die Kinder machen, lebst du in einer Fantasiewelt. Umzüge ins Pflegeheim wird von deinem Bankkonto finanziert.

Vogelein657
Beitragsersteller

Ich meinte damit logischerweise ja auch nur die Organisation

CleverRemo  03.12.2021, 18:35
@Vogelein657

Das machen in der Regel auch nicht die Kinder oder Verwandten weil das nämlich gar nicht so einfach ist. Das machen dann entsprechende Betreuer.

Hallo Vogelein,

ich denke da kann der Hausarzt weiterhelfen. Er kann einen sozialen Dienst einschalten, der Dir dann weiterhelfen kann. ((-: