Wer kennt Veden in verstaendlichem Deutsch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die veden sind ja uralte texte die oft von den mönchem selber nicht mehr geleseen werden können.

Heute gibt es die rigveda, samaveda, atharvaveda und yajur veda,. Von jedem der 4 veden gibt es 4 textschichten, die samhitas(hymnen), die brahmanas(ritualtexte), die aranyanka(waldtexte) und upanishaden(philosophie)

Die kann man ganz normal in jedem buchladen kaufen habe sie selber zuhause

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Monianka
Beitragsersteller

Aha, super danke. Ich hab die Bhagavad Gita Mal gelesen. Könnte mich damit identifizieren. _________ Wäre dann Upanischaden das beste für mich, als erstes? _________ Ich kann kein Sankrit oder so. Ist evtl ein Buch von der Krischna Werbung gut verständlich? Denn Schönheit des Selbst, gefiel mir sehr gut. Hatte ich vor 10 Jahren auf dem Flohmarkt gefunden. Mich interessiert aus den Religionen, was ich für mein Leben umsetzen kann, um das Fundament der Wirklichkeit zu verstehen. Und schöne geistreiche Texte gefallen mir mit umsetzbarem Wissen drin.

Monianka
Beitragsersteller

Autokorrektur Fehler: Krischna BEWEGUNG natürlich 😊

Kevin1993526  23.04.2018, 13:32
@Monianka

Bhagavadgita habe ich auch das ist aber nur ein kleiner teil des indischen epos "mahabatra", also ich fand die upanishaden am besten weil es da nicht zm die götter an sich geht sondern um das leben in ruhe und freude, da erklärt z.b. krishna wie man richtig meditiert oder wie man sich von negativen gefühlen entfernt.