Bücher für Anfänger in Englisch?

5 Antworten

Ja, ich habs auf Englisch gelesen und der erste Band ist wirklich leichtes Englisch.

Harry Potter ist leicht zu lesen. Ich würde es dir empfehlen.

Wenn Du Harry Potter magst,  dann versuch mal die "Tiffany Aching" Bücher von Terry Pratchett.  Darin geht es um eine junge Hexe und ihre Abenteuer.

Oder die  "The gang with no name" Serie von Colin Bateman.

Ich mag auch "The Secret Diary of Adrian Mole".

Ich bin 14, lese gerne und meine Mutter kommt aus Schottland.

Müsst ihr das Buch dann nacherzählen? Wir hatten so eine Aufgabe nicht.

Becca1404
Beitragsersteller

Wir sollen so etwa eine Seite schreiben, wo wir es resümieren, den Autor beschreiben und unsere Meinung

Keana  27.10.2016, 15:59
@Becca1404

Ach so, na dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe auf eine super Note für Dich.

Ich habs nicht gelesen, aber es wird mir auch immer empfohlen. Harry Potter ist ja ein Kinderbuch :-) Ansonsten könnte ich noch Terry Pratchett - Scheibenwelt vorschlagen. Carpet people :-) Er hat eine ganze Reihe solcher Fantasyromane geschrieben.

Becca1404
Beitragsersteller

Danke, ich glaube ich werde es dann mal probieren

rlstevenson  27.10.2016, 15:52

Terry Pratchett ist grandios, aber für Anfänger womöglich sprachlich doch sehr komplex.

adabei  27.10.2016, 16:06

Die Harry Potter ist eine Jugendbuch-Reihe, die mit viel Fantasie erzählt wird. Das kann man durchaus als Erwachsener noch lesen.