Wer kennt sich mit nähen aus?

3 Antworten

Vielleicht hättest Du erstmal nach einer solchen Schneiderei suchen sollen, bevor Du die Aufnäher anfertigen ließt.

Wenn es nicht eine Schneiderei ist, die sich auf Lederarbeiten spezialisiert hat, wirst Du wahrscheinlich eher nach einer Schusterwerkstatt suchen müssen und dabei auch noch Glück haben, dass die sich dazu bereit erklärt, das zu machen.

Entgegen anderer Behauptung hier, wird das Hosenbein oder der Ärmel aufgetrennt werden müssen und dann der Aufnäher angennäht werden. Danach muss dann alles wieder zusammen genäht werden.

Warum fragst Du nicht mal bei dem Händler nach, bei dem Du die Kombi gekauft hast, ob der Dir weiterhelfen kann. Vielleicht kennt der einen Fachbetrieb, der das machen kann.

Ansonsten siehe den Beitrag von WECoyote.

Viel Erfolg.

Im Notfall kannst Du Dir dann ja auch den Aufnäher einrahmen und an die Wand hängen, als Beispiel für unüberlegtes Handeln.

Bei der oberen Kombi wird es aufgrund des Airbags nicht möglich sein. Willst du die Garantie erhalten, musst du das bei einem von Alpinestars zertifizierten Schneider machen lassen.

Keine Angst. Die nehmen nicht alles auseinander.

Es gibt tatsächlich Maschinen mit schmaler Arbeitsfläche.

KawZ1298
Fragesteller

Aber wie funktioniert das die Nadel sticht doch auf der gegenüberliegenden Seite das Ärmels wieder durch oder legen die da was dazwischen?

KawZ1298
Fragesteller
@mamschki

Sie sind noch Näherin wie machen die das genau? Legen die einfach drauf und nähen das fest ganz schnell? Was meinen sie kostet sowas für 20 Logos?

Will nicht mehr als 200-300€ zahlen kommt das hin?

mamschki  02.05.2023, 21:35
@KawZ1298

Ich würde es erst festkleben und dann nähen damit es nicht verrutscht. Soo schnell geht das nicht. Es ist schwierig für mich jetzt einen Kostenvoranschlag abzugeben, da ich nicht mit Leder arbeite. Für Patches auf Pullover Ärmel brauche ich für 2 Stück 20 Minuten. Bei uns kostet sowas dann 20 Euro

mamschki  04.05.2023, 08:23
@Lachlan

Das ist mir schon klar und das habe ich auch geschrieben. Es ist nur ein Beispiel damit der Fragesteller in etwa eine Preisvorstellung hat. Bei einer Lederkombi könnte es teurer werden.

Lachlan  04.05.2023, 20:10
@mamschki

Das ist kein Vergleich bei den Kosten zwischen einem Pullover und einer Kombi. Darum ist das auch kein wirklicher Vergleich. Es könnte nicht nur teurer werden, sondern es wird teurer, wenn sich überhaupt jemand findet, der das macht.