Patch/Aufnäher bügeln?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen günstigen Onkelz-Aufnäher für meinen alten Eastpak-Rucksack bestellt. Heute ist er angekommen und da ich noch nie genäht habe und wir keine Nähmaschine haben habe ich mal gegoogelt wie man sowas macht. Dabei bin ich auf etliche Videos gestoßen, bei denen die Pasches einfach aufgebügelt wurden. Meine Frage ist nun woran ich erkenne, ob ich meinen Aufnähet oder Patch aufbügeln kann. Danke im Vorraus. :)
PS: Ich bin erst 16 und noch dazu männlich, es ist also - denk ich mal - nicht außergewöhnlich, dass ich nicht nähen kann! :D
2 Antworten
Teste es doch einfach! :-) Auf die gewünschte Stelle legen und drüber bügeln! Hält es, freu Dich! Hält es nicht, kannst Du Dir Bügelband kaufen!
Hmmm...das beste wär wenn du dir Textilkleber besorgst. Gibts im Nähbedarf und kostet nicht viel. :) Aber nicht normale Klebe nehmen, der Textilkleber ist perfekt dafür und hält sehr gut. Die günstigen Aufnäher haben meist keine Bügelklebe hinten drauf. Erkennt man meist an einer glänzenden Rückseite.
Versuchs dann mal mit Bügeln und wenns nicht geht nimmste eben den Kleber. Da kann man auch andere Sachen mit Reparieren die man nicht nähen will oder kann.
danke! ich probier es aus, glänzen tut die Rückseite :)