Wer kennt einen schönen Ort in Braunschweig, an dem wir unter freiem Himmel heiraten können?

4 Antworten

Gut ich kenne mich in Braunschweig nicht aus...

aber eine "freie Trauung" werdet Ihr sicher in Ruhe durchführen wollen und nicht auf der Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs:-)

Also ein schöner Park - ein Schlossgarten - irgend eine "romantische Ecke" an einem See oder Flussufer? das wären m.E. die Plätze, die in Betracht kommen.

Schaut Euch doch mal Braunschweig von oben an - Google Maps Satellitenansicht oder Google Earth - da lassen sich doch solche Plätze am besten ausfindig machen.

BioTech  23.11.2010, 10:57

Braunschweig ist in dieser hinsich recht Koneservativ..., schön aussuchen ja, Durchführung scheitet meist an behördlichen scharmützeln.

Was ist schön?

Eine nähere Beschreibung würde das vereinfachen. Weiterhin ist die Frage, was ihr für eine Trauung habt, nur standesamtlich oder ist hier die kirchliche Trauung gemeint? Konfession? Muss es das Stadtgebiet sein, oder kommt auch die Umgebung (bis xy km vom Stadtzentrum aus) in betracht?

Das Problem bei einer standesamtlichen Trauung unter freiem Himmel ist, dass ein Standesamt laut Dienstordnung eigentlich ein geschlossener Raum sein soll bzw. ein Raum, der grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen muss. Daran scheitert es meistens. Die Standesbeamten scheuen solche Dinge gerne. warum heiratet Ihr nicht im Standesamt und holt Euch für die romantische Trauung unter freiem Himmel einen Pfarrer, der so was macht? Die gibt es nämlich zuhauf!