Freie trauung nach einem Jahr?

2 Antworten

Hallo Cynthia. Zunächst mal tut es uns super leid, dass Eure Hochzeit in so chaotische Zeiten fällt. Das ist natürlich super schade, aber hey, am Ende wird es ganz bestimmt ein super Fest!

Wir sind eine Agentur von Traurednern für freie Trauungen und darum kann ich Dir versichern, dass das sogar gar nicht so unüblich ist, später "nachzufeiern". Wir erleben es oft, dass Paare sich Zeit lassen zwischen Standesamt und Hochzeitsfeier. Das kann viele Gründe haben, oft wollen Paare eine Sommerhochzeit, heiraten aber schon im Winter davor. Oder die Braut ist schwanger während der standesamtlichen Hochzeit und will aber auf der Feier trinken können ;)

Ganz aktuell ist es wegen Corona auch so, dass viele Paare letztes und dieses Jahr eine kleine, intime Zeremonie machen. Mit wenigen Gästen oder sogar ganz allein. Und die dicke Party wird dann nachgeholt.

UNSER TIPP: Macht euch für Euren Standesamttermin trotzdem ein paar Gedanken, wie ihr den in guter Erinnerung behaltet. Ein toller Fotograf, der super Bilder schießt lohnt sich. Und ein Trauredner, der eine kurze aber sehr persönliche Traurede für Euch auf dem Standesamt schreibt ist natürlich auch ein Highlight. Oder ihr macht eine Elopement Hochzeit draus! Das ist eh auch ein Riesen Trend zurzeit.

Ihr sehr, Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hier ist ein super Artikel dazu und wenn Ihr dann Fragen habt meldet Euch einfach: https://www.straussundfliege.de/unsere-leistungen/heiraten-trotz-corona-unser-angebot/

*ALLES GUTE EUCH BEIDEN*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

viele haben einen abstand zwischen standesamt und kirchlicher trauung. bei euch wäre es dann ähnlich - da wird der erste hochzeitstag dann eben groß gefeiert. ob es blöd wirkt - egal: geht halt nicht anders und das wissen alle anderen auch.

ich stell mir gerade vor, wie man hochzeit über zoom etc. feiert und statt büfett kommt der pizza-lieferant :D ich glaube, dafür bräuchte man humor.

Cynthia30
Beitragsersteller

Mit den pizza Lieferanten könnte ich glatt leben, aber so ganz ohne Feier find ich voll schade.

Schokolinda  09.02.2021, 02:53
@Cynthia30

ja, solche feiern sind auch wichtig. ohne diese große feste ist das leben und die erinnerung daran nur ein großer brei.