Wer kennt ein gutes Online-Tool für Wissensmanagement bzw. Datenablage für ein Netzwerk?

2 Antworten

Was ist denn eure Definition von "nicht viel kostet" ein eigenes Wiki ist eine gute Idee. Falls es eine Unternehmenslösung sein soll gibt es da beispielsweise Confluence von Atlassian. Ist im Unternehmenskontext Recht günstig. Für private Anwendungen mit mehr als 10 Benutzern aber sehr teuer

tiniwuzz
Beitragsersteller

Wir sind ca. 60 Leute aus unterschiedlichen Firmen/Kommunen

chriss1967  05.12.2022, 19:44
@tiniwuzz

Dann wird das schnell teuer. Die Idee von iQa1x mit Nextcloud ist auch eine super Lösung

Nextcloud würde ich vorschlagen. Ggf. eine gehostete Variante, wenn sich keiner traut, das zu administrieren. Wie aufwendig bzw. teuer das ist, hängt von der Anzahl der Nutzer und dem benötigtem Speicherplatz ab. Da ist einfach vieles zusammen in einer Oberfläche, Dateien, Texteditor (mit Markdown Formatierung), Kalender, Kontakte, etc.

"Fertig" bekommt man das (erster Suchtreffer ohne Empfehlung) bei hosting.de.