Wer kennt dieses Symbol bei Porzellanfiguren

Bild 1 - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 2 - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 3 - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 4  - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 5  - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 6 - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 7 - (Marke, Hersteller, Porzellan) Bild 8 - (Marke, Hersteller, Porzellan)

4 Antworten

Leider garnicht.
Die Figur mit der Zeitung habe ich gedacht wäre von Neapel da sieht der Stempel so ähnlich aus.
Habe die Figuren mal auf einem Flohmarkt gekauft dort wußte auch keiner irgendwas drüber.

Hab jetzt 1 Stunde nach den Manufakturen gesucht und nichts gefunden.

Die Suche würde sich erheblich vereinfachen, wenn das Herstellungsland bekannt wäre; weißt Du es?

Sieht mir eher wie typische "Nippes" Figuren aus den 50/60er-Jahren aus. Die waren entweder nicht gemarkt oder mit Fantasiemarken.

Okay das könnte eventuell erklären, warum man den Stempel nicht so leicht findet.