Porzelanfiguren wert oder Marke?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HolaMenjung,

die unbekannte Porzellanmarke ist ein Klebe.Etikett, welches jederzeit abgelöst werden kann. Die Porzellanmanufaktur ist nicht zu identifizieren.

Die Qualität der Figuren ist einfach; nicht hochwertig und nicht detailgetreu.

Das kannst an den starren Gesichter; die Finger, Zehen u.a. erkennen, die nicht einzeln, sondern als ganze Masse ausgeführt wurden.

Der Wert ist deshalb sehr gering anzusehen.

HolaMenjung
Beitragsersteller

Danke, könnten Sie etwas genauer mit dem Preis schätzen da wir sie vielleicht verkaufen wollen

LG

Margita1881  04.09.2021, 07:04
@Margita1881

Guten Morgen HolaMenjung,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Was ist das Rote? Eine verwaschene Marke oder Rückstand eines Klebeetiketts? Größe so um die 12 - 15 cm? Was steht auf dem Etikett gedruckt?

Daß ein Klebeetikett drauf ist ist seltsam, Marken eines Herstellers sind immer aufgedruckt oder unter der Glasur gemalt. Geschäfte, die Porzellan anbieten, kleben oft ihre firmeneigenen Etiketten auf Porzellanteile, daneben, oder manchmal ist auch ein Preisetikettchen dran..

Diese Figuren sind keine hochwertigen Teile. Im Detail betrachtet sind nicht gut ausgearbeitet. Schau Dir z.B. die Hände an.

Falls Du sie verkaufen möchtest, was ich vermute, kannst Du leider nicht viel erwarten. Laß Dir ein Angebot machen.