wer kennt dieses Gemälde wer hat das gezeichnet?

Frau im weißem Kleid - (Kunst, Farbe, Fotografie)

3 Antworten

Die Bäume sind im Stil von Paul Cezanne gemalt, die Frau im Kleid erinnert an die Tänzerinnen von Edgar Degas.

Gibt es eine Signatur, evtl. versteckt im Rahmen?

deni19
Beitragsersteller

Padua unten links

rotmarder  08.12.2014, 17:11
@rotmarder

Dann stammt das Bild - falls es ein Original ist - von Paul Mathias Padua (1903 - 1981).

1951 kehrte Padua nach Deutschland zurück. Im Tegernseer Tal eröffnete er seine eigene „Galerie am See“. Als Portraitmaler malte er Friedrich Flick und Helmut Horten, Makarios III., Otto Hahn, Herbert von Karajan, Josef Ertl und Franz Josef Strauß. Ab 1960 reiste Padua regelmäßig nach Portugal in das Fischerstädtchen Nazaré.

Dies und weitere Informationen (!) in : http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Mathias_Padua

Es ist ein schönes Druckbild -Kunstdruck von Paul Padua .

GEBOREN 1903 SALZBURG - 1981 ROTTACH-EGERN/TEGERNSEE

Weiteres findest du jetzt im Internet .

Gruß Mira

Woher ich das weiß:Recherche