Wer kennt dieses Filmzitat?

5 Antworten

Öhm, das könnte so ziemlich aus jedem Film stammen. Hast du vielleicht noch ein paar andere Anhaltspunkte? Irgendwas, womit man die Suche etwas eingrenzen kann.

Thirteeen
Beitragsersteller

Auflösung ist da.

Thirteeen
Beitragsersteller

Wie bereits erwähnt, Fimkenner wissen das. Es ist ein bekanntes Zitat, daher kommt auch nur ein Film in Frage. Aber hier ein Hinweis: Der Hauptdarsteller ist leider bereits verstorben.

MrCrow667  06.10.2019, 04:08
@Thirteeen

Was auch auf verdammt viele Schauspieler zutrifft. In den letzten 10 Jahren alleine verstarben so viele.

Ich schmeiĂź jetzt einfach mal einen Film in den Ring. Easy Rider?

Thirteeen
Beitragsersteller
@MrCrow667

Nicht schlecht. In welcher Szene soll das sein? Aber der ist es nicht.

Falls es wirklich niemand wissen sollte, löse ich es auf. Du wirst benachrichtigt.

Das kann so gut wie JEDER Film Sein. Warum nicht gleich "Ich liebe dich ", um noch ein bisschen unspezifischer zu sein

Hast du vielleicht einen Anhaltspunkt? Schauspieler, Handlung, sonst was?

Thirteeen
Beitragsersteller

Auflösung ist da.

BeviBaby  09.10.2019, 16:56
@Thirteeen

Und ich fühle mich in meinem Eindruck bestätigt... das hätte man nicht anhand des Zitates rauskriegen können. Hättest du sowas wie 'sumbitch' genommen hätte es vielleicht jemand, der den Film kennt erraten können, denn das wäre zumindest 'typisch'.

Wie gesagt... anhand dieses ZItates nicht zu erraten, wĂĽrde ich spontan sagen

Thirteeen
Beitragsersteller

Filmkenner wĂĽrden das wissen.

Aber du sollst Hinweise bekommen:

  • Ende der 70er
  • Komödie
BeviBaby  07.10.2019, 09:27
@Thirteeen

Filmkenner ist relativ. Und dieser Satz ist ein massivster allerweltssatz...

Das ist nicht "Ich liebe den Geruch von napalm am Morgen " oder "Ich habe eine wassermelone getragen"... das ist nicht mal "Plastik"

Thirteeen
Beitragsersteller
@BeviBaby

Alle Filmzitate sind mehr oder weniger ein "allerweltssatz". erst die Verbindung eines solchen Satzes mit einer Filmszene, die besonders heraus ragt machen sie zu einem Filmzitat.

Aber du weiĂźt es nicht und willst daher meine Frage schlecht machen. Kein gutes Benehmen.

BeviBaby  07.10.2019, 10:14
@Thirteeen

Nö, möchte ich nicht... doch gerade deswegen sollte der Satz irgendwie identifizierbar sein. Es geht nicht darum dass ich dir nicht glaube dass dieser Satz in einem Film vorkam, es geht darum dass er vermutlich in unzähligen Filmen vorkam.

Der Satz ist schlichtweg unspezifisch: normal sind die Sätze in der Regel alle... doch während man "the things I do for love" oder "... you win or you die, There is no middle ground" sofort mit etwas in Verbindung bringt, wäre "Long may she reign" in vielen historienfilmen vertreten sodass man das Zitat schlecht einwandfrei zuordnen kann.

Ein gutes Zitat macht aus dass man es sofort mit einem Film, einem Schauspieler, in er Figur etc. In Verbindung bringt... offensichtlich ist das bei deinem nicht der fall

Thirteeen
Beitragsersteller
@BeviBaby

Tja, wenn man auch alte Filme kennen würde, wüsste man es. Wenn es wider Erwarten keiner schreiben sollte, löse ich es auf.

BeviBaby  07.10.2019, 15:15
@Thirteeen

Das hat nichts damit zu tun ob ich die Filme kenne oder nicht. Wirklich kultige Zitate kennt man ohne den Film gesehen zu haben und an denen kann man durchaus auch den Film erraten... zudem hast du das Zitat ĂĽbersetzt was nochmal problematischer ist, denn dann muss man nicht nur den Film kennen sondern ihn auch im der Ăśbersetzung gesehen haben... Und ich fĂĽr meinen Teil schaue Filme, grade alte Filme oder Filme und Serien bei denen ich gute sprachliche Leistung der Schauspieler erwarten kann, eher im Original ... wobei z.b. coster-waldaus jaime lannister und clarkes daenerys targaryen mich das schon einige Male haben bereuen lassen

Das ist doch kein spezielles Film Zitat, das ist ein aller Welt (Film) Satz.

Das sind Film Zitate:

"Ich will genau das, was sie hatte!"

"Wenn es blutet, kann man es töten."

Thirteeen
Beitragsersteller

Genauso "aller Welt" wie meins. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du das nicht auch noch raus posaunen und antworten.

Btw. heiĂźt es "doch kein spezielles Filmzitat".

Thirteeen
Beitragsersteller
@iawoiserden

Kommst dir wohl sehr schlau vor, dein vorher Geschriebenes noch im Zeitrahmen zu korrigieren und mich jetzt blöd da stehen lassen zu wollen.

Funktioniert bloß nicht. Man kann das nachvollziehen, dass du da was anderes stehen hattest. Nämlich "doch kein spezieller Film Zitat".

Du hast keine Ehre. Und dir darf man kein Wort glauben.

BeviBaby  07.10.2019, 10:06
@Thirteeen

Wow... da hat jemand einen Tippfehler korrigiert... das grenzt ja an Betrug 🤦‍♀️

Thirteeen
Beitragsersteller
@BeviBaby

Du bist so erbärmlich. Armer Mensch. Kannst einem nur leid tun.

BeviBaby  07.10.2019, 15:12
@Thirteeen

Warum? Ich rege mich nicht ĂĽber lappalien auf... Und meine Zitate sind irgendwie so halbwegs bekannt

BeviBaby  07.10.2019, 09:25

Harry und Sally und predator?

Ja, das sind filmzitateđź‘Ť

Das kann ja jeder Film sein.

Thirteeen
Beitragsersteller

Auflösung ist da.

Thirteeen
Beitragsersteller

Filmkenner wissen, aus welchem Film er ist.

dandy100  07.10.2019, 08:53
@Thirteeen

Das ist doch Blödsinn. Ebensogut könnte man fragen aus welchem Film der Satz "Das Fenster ist offen" oder " Er hat Hunger" stammt

Thirteeen
Beitragsersteller
@dandy100

Du hast nicht kapiert, was Filmzitate ausmacht.

Thirteeen
Beitragsersteller
@sotnu

Falls es wirklich niemand wissen sollte, löse ich es auf. Du wirst benachrichtigt.