Skarabäus skarabäus - Filmzitat?

2 Antworten

Ich glaube, "die Mumie" ist es nicht... Da gibt es Szenen, wo Charaktere Hieroglyphen vorlesen... Aber "Skarabäus Skarabäus" kommt da glaube ich nicht vor.

Ich kenne sowas nur von Sketch History, ohne Scarabäus...

...Ente, Auge, Zickzack

https://youtu.be/SbZXiDE6GO4?si=xPTJ4A2_ciYD2CpA

MfG WoT

Schemset  21.07.2024, 01:08

Der ist super!!!

Die Amarna Letters, um die es hier geht, waren zwar in Keilschrift auf Tontafeln, und der Schreiber hätte das Diktat der Königin in hieratisch auf Papyrus oder als Entwurf auf eine Holztafel oder ein Ostrakon geschrieben (mit Binsengriffel und Tinte)... Aber der Sketch ist trotzdem sehr witzig.