Schöne Filmzitate (Liebe, Freundschaft, Leben)

10 Antworten

Aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert, du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt das du zu nicht taugst und wenn es hart auf hart willst du die Schulter fuer andere nehmen. Ich werd dir jetzt was sagen was du schon längst weißt; die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen - sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal wie stark du bist, sie wird dich in die Knie zwingen und sich zermahlem wenn du es zulässt. Du und ich und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlagen kann, es zählt nur wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht - wie viel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man. Wenn du weißt was du wert bist, geh hin und hol es dir aber nur wenn du bereit bist die Schläge einzustecken. Aber zeig nicht mit den Finger auf andere und sag; du bist nicht da wo du hin wolltest wegen ihm oder wegen ihr oder wegen sonst jemanden. Schwächlinge tun das und das bist du nicht. Du bist besser.

Ziemlich langes Zitat - aber ich finde es schön. :) ;; aus dem Film - Rocky Balboa

Forrest Gump- Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel-man weiß nie, was man kriegt. Oder Spiel mir das Lied vom Tod- Irgendeiner wartet immer (Schlusssatz von Charles Bronson)...

ist zwar nicht aus einem Film, aber zumindest aber von Sir Peter Ustinov:

"Freunde sind die Familie, die wir uns selber aussuchen..."

"Du bist ein großer Champion, wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg!Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen."

aus 'Dreamer - Ein Traum wird wahr'

aus Braveheart: "Wollt Ihr kämpfen?" [...] - "Gegen die da? Nein, wir laufen davon! Und überleben." - "Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsre FREIHEIT!"