Wer kennt diese Waschsymbole?

Diese hier - (Kleidung, Kleid, China)

4 Antworten

Auf jeden Fall nicht waschen und/oder chemisch behandeln. Bügeln darfste auf unterer Stufe. das 4 Zeichen sagt mir nix

Nikii00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wie soll ich es jetzt sauber machen wenn es einen Fleck hat wenn ich es nicht waschen darf?

Das erste Symbol bedeutet wahrscheinlich: Keine Maschinenwäsche. Das zweite Symbol bedeutet wahrscheinlich: Kein Bleichen erlaubt.

Vorsichtig bügeln scheint mir auch möglich zu sein (Symbol 3). Allerdings kann ich keine asiatischen Schriftzeichen deuten. :D

Man kann vieles aber ableiten. Auf folgende Seite findest du viele Erklärungen (auch zu internationalen Wäschezeichen): http://www.waschsymbole.net!

Viel Erfolg beim Waschen. ;)

Das ist kein Chinesisch, sondern Japanisch und Andreaslpz hats ziemlich gut getroffen. :)

Das letzte Zeichen bezieht sich auf Wäschetrockner, allerdings ist der Text unten abgeschnitten und die letzte Zeile nicht lesbar. ><