Alle waschsymbole durchgestrichen? Wie soll man die hose dann waschen?

8 Antworten

Leder wird nicht gewaschen. Wenn alles gestrichen ist, müßte Dir das einleuchten.

Eine Lederhose wäscht man nicht ! Genauso wenig wie eine Lederjacke oder Handschuhe aus Leder . Du wäscht ja auch nicht deine Schuhe . Du kannst sie einfach erstmal gut auslüften . Es gibt für Lederkleidung spezielle Pflege , um diese vor dem austrocknen oder auch vor Flecken zu schützen . Erst wenn es wirklich mal " stinkt " , sollte man sie in die Reinigung geben . Ansonsten einfach ein bisschen aufpassen .

echte Bayern waschen Ihre Lederhose nicht, je speckiger desto besser! Auslüften sollte im Normallfall reichen.

Sollte der Gestank doch zu groß sein, musst du die Hose in die Reinigung geben. Probiere doch mal Febreeze, vielleicht geht der Geruch damit weg.

amalinasaxinger
Beitragsersteller

ist keine typisch bayrische lederhose, ist ne normale lange blaue hose aus leder :)

Eine Hose aus echtem Leder kannst du nicht selbst waschen.Wenn nötig,muss sie in eine spezielle Lederreinigung.Aber eine Lederhose ist erst eine wirkliche Lederhose,wenn sie eine gewisse Patina angelegt hat.

Wie, dachtest du, eine Lederhose kann in die Maschine?...

Die muss in die Lederreinigung, wenn es echt noetig ist, das wird aber bei normalem tragen dauern, und Lederhosen sollten ja auch eine gewisse "Patina" haben.