Dry clean only zu Hause möglich?

neamoun  27.06.2024, 20:18

Wieso reicht dir dieser unmissverständliche Hinweis nicht?

Nara97
Beitragsersteller

Weil man auch Anzüge easy in der Waschmaschine waschen kann obwohl überall das Wasch-Symbol durchgestrichen ist und jeder sagt "bring das in die Reinigung".....

2 Antworten

100% Polyester

"Synthetische Stoffe können bei hohen Temperaturen schrumpfen, jedoch ein Feinwaschprogramm ist bei Polyester nicht nötig. Wir empfehlen, deine Polyesterstoffe bei 40 Grad zu waschen. Du brauchst kein spezielles Waschmittel für Polyester und hast die Wahl, ob du Weichspüler verwenden möchtest oder nicht.!" sagt Google.

Kannst du machen, da passiert nichts. Aber nicht so hohe Schleuderzahl einstellen und vielleicht eher bei 30 ° mit Flüssigwaschmittel bis 60° waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring es besser in die Reinigung 😎