Durch waschen kleiner machen?

4 Antworten

Mal ne ganz andere Idee. Warum isst du nicht einfach mehr und machst weniger Sport? Das hatte ich auch mal gemacht, weil ich unbedingt in mein neues KIK T-Shirt passen wollte.

Tinax1999
Beitragsersteller

Ich bin auf einer Sportschule 😂

bei 95% Baumwolle kannst du wahrscheinlich sogar kochen also 90grad wäsche ohne das etwas passiert, wenn du es enger haben willst musst du es enger nähen, einfach an den Nähten entlang

Tinax1999
Beitragsersteller

Bei wie viel sollte ich es denn waschen ? Damit es kleiner wird?

Kannst du das nicht umtauschen?

Wenn das 95 % BW ist und nur mit 30 Grad gewaschen werden kann, dann könnte er danach zu klein sein.

Oder du hast eine Änderungsschneiderin an der Hand, die das evtl.etwas abnähen könnte, je nach Schnitt.

Tinax1999
Beitragsersteller

Nein meine Größe gab es leider nicht , wie viel Grad wären es ok?

Turbomann  04.02.2018, 01:03
@Tinax1999

Wenn im Etikett steht "darf nur mit 30 Grad gewaschen werden", ist es dein Risiko, dann wirst du es mit 60 probieren müssen. 90 Grad nimmt man normalerweise bei Kochwäsche.

Ich würde es abnähen oder das machen lassen, dann sitzt das Kleid wenigstens.

Lass es - das Kleid wird nicht enger - es geht nur in der Länge ein (wird kürzer).