Wer kennt die Damixa Brause 0319700 Küchenbrause?
Hallo, kennt jemand diese Küchen-Handbrause und kann mir sagen, ob man den Perlator wechseln kann? I
ch habe dieses Gerät jetzt seit 3 Jahren und von heute auf Morgen kommt nur noch sehr wenig Wasser und die Umstellung zur Brause funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht zu entkalken aber das hat nichts gebracht.
Damixa Brause 0319700 Küchenbrause Geschirrbrause SpülbrauseBevor ich mir jetzt eine Ersatzbrause bestelle oder gleich einen anderen Hahn kaufe, wollte ich erst einmal hier nachfragen ob jemand mit diesem Gerät Erfahrung hat?
2 Antworten
Kannst du tauschen, musst du vermutlich aber nur mal rausschrauben. Auf dem ersten Produkt Bild siehst du eine feine Zahnung um den Perlator, da greift der passende Schlüssel. Sollte bei der Lieferung dabei gewesen sein, ansonsten gibt's was im Baumarkt zum Lösen. Wahrscheinlich sind nur Krümel und Sand und Kalk aus der Leitung davor, dass du es mal rausschrauben und ausspülen musst.
Falls dieses Thema noch aktuell ist oder jemand das gleich Problem hat: Bei der Handbrause wird kein Werkzeug benötigt!
Um den Perlators zu lösen, gibt es einen praktischen Schnellverschluss. Dreht einfach die schwarze Kunststoffkappe um etwa 20° – ein eingravierter Pfeil zeigt die Drehrichtung an. So einfach kann es sein!