Wie bekomme ich den Strahl wieder stark?

Hier noch der ‚Strahl‘

4 Antworten

Bei Youtube gibt es zu allen Handwerksproblemen Videos. Einfach mal dort suchen.

Stichwort: Küchenarmatur hat zu wenig Druck.

Blattgruen14
Beitragsersteller

Danke, das habe ich schon gemacht und dabei keine Antwort auf meine Frage bekommen ob eventuell einfach der Innenschlauch verkalkt ist.

Spassbremse1  24.07.2024, 21:01
@Blattgruen14

Na das ist doch mal ein Erfolg hier auf gute Frage! Dann noch einen schönen Abend! :)

Einfach mal das Eckventil aufdrehen, nachdem der Perlator entkalkt wurde und die Schmutzreste (Sand, Ablagerungen) auf seinem Eingangssieb entfernt wurden.

Ohne Zerlegen geht das nicht, Sand kann man so nicht auflösen....

Viel Erfolg!

Blattgruen14
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ist das Eckventil unten am Kaltwasseranschluss oder verwechsle ich das?

Doktorelektrik  24.07.2024, 20:55
@Blattgruen14

Ja. Das hat meist einen kleinen "verchromter" Griff. Sowohl Kalt- als auch Warmwasser können betroffen sein. Aber wenn es kalt schon nicht richtig läuft, erst mal da.

ein schönes bad mit langer einwirkzeit aus essig essenz, zitrone und natron könnte eventuell noch helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blattgruen14
Beitragsersteller

vielleicht probier ich das nochmal..

am Perlator hast 2 flache Stellen dort kannst die Zange ansetzen

Blattgruen14
Beitragsersteller

Das ist leider ein bisschen zu abstrakt, der Perlator an sich hat definitiv keine zwei flachen Stellen.

Blattgruen14
Beitragsersteller
@Florabest

Ah da seitlich, danke! Ich dachte der Perlator ist nur das innere graue. Hab es aufgemacht und gespült und jetzt läuft es wunderbar, vielen Dank!! 🤩