Wer kennt den Unterschied zwischen Bullen, Stier und Ochsen?

6 Antworten

Das Jugendalter des männlichen Rindes wird mit Jung oder geläufiger Stier bezeichnet, wenn es mannbar (zeugungsfähig) ist als Bulle. Der beschnittene Bulle ist der Ochse. Weitläufig wird heute ein Stier als wilder oder halbwilder Bulle angesehen.

Der Stier ist das Einzige männliche Tier in der Herde, das ein glückliches Leben führt.

Ein Ochse ist ein Ex-Bulle, Ex-Stier, kastriert damit er sich besser für alle Art Arbeiten eignet. Stier ist das männliche Rind, Bulle wahrscheinlich der Auserwählte, der sich mit der holde (Rind) Weiblichkeit fortpflanzen durfte, darf. Zuchtbulle. Zuchtstier habe ich selbst noch nicht gehört.

Und was ist mit den Moschusochsen und Auerochsen in der Wildnis? Ist da jemand rumgelaufen und hat die alle kastriert? Wie pflanzen sich diese Rassen fort? Sind die deshalb am Aussterben?

Stier - Männliches Rind || Bulle - Männliches Rind - Männlicher Elefant usw || Ochse; Kastrierter Stier

LeeAnn  15.10.2008, 14:51

Sind kastrierte Elefantenbullen dann Elefantenochsen?.....