Wer kennt den Schülerferiendienst aus Berlin?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mein Sohn Dennis ist bereits zweimal mit dem Schülerferiendienst in England gewesen. Er hat dort die Kent Schule in Broadstairs besucht. Dennis ist beide Male total happy aus England zurückgekehrt und er hatte danach in der Schule viel mehr Lust, Englisch zu lernen. Gruß, Alex

Hallo Beate, wir möchten unsere Tochter ebenfalls mit dem Schülerferiendienst aus Berlin nach England schicken. Ich habe sie bereits angemeldet und habe auch schon die Teilnahmebestätigung bekommen. Soweit scheint alles seriös zu sein. Allerdings wüsste ich auch gerne, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter hat. Google bringt dazu gerade mal 10 Ergebnisse? Grüsse

evi968  27.05.2015, 18:27

Hallo watchdogs, war deine Tochter mit dem Feriendienst in England ? Kannst du den Austauschdienst empfehlen? lg Evelyn

Bin gerade selbst zum zweiten mal mit dem Schülerferiendienst in Broadstairs. Letztes Jahr war ich an der Kent School, dieses Jahr bin ich im Broadstairs English Center. Das hängt wohl davon ab, in welcher Gruppe man ist. Es ist alles relativ gut organisiert, Probleme werden schnell gelöst. Der Unterricht ist in Ordnung und die Betreuer (die deutschen und die englischen) sind bisher auch alle sehr nett gewesen. Das Programm ist sehr voll, aber man gewöhnt sich daran. In Westgate hat man mehr Freizeit. Meine Freundin und ich hatten bzw. haben in Broadstairs eine Menge Spaß. Wenn man bereit ist, sich an die Regeln zu halten und den Aktivitäten eine Chance gibt, kann man den Aufenthalt hier sehr genießen. Falls man mit etwas nicht zufrieden ist, kann man immer zu den Betreuern gehen, die versuchen dann, eine Lösung zu finden.

Hallo.

Sind über einen Zeitungsartikel auch auf den Schülerferiendienst gestoßen. Unser Sohn ist 11 Jahre alt und möchte unbedingt an der Sprachreise teilnehmen. Kann jemand von Erfahrungen mit dem Schülerferiendienst berichten? Insbesondere die Betreuung vor Ort für jüngere Schüler. Sind etwas verunsichert, da wir außer den immer gleichen Zeitungsartikeln nichts zum Schülerferiendienst im Internet finden.

Grüße Jana

Leider kann ich den Schülerferiendienst überhaupt nicht empfehlen. Die Schule und die Gastfamilien scheinen zwar in Ordnung zu sein, was man jedoch nicht über die Qualität des Anbieters selbst sagen kann. Schade

Siri1970  20.01.2017, 13:01

Hallo Ffeee, sprichst Du aus Erfahrung? War Dein Kind oder das von Bekannten dort? Wo war das Problem? Ich habe meine Schwierigkeiten damit, einen Anbieter, bei dem kaum Feedback im Netz zu finden ist, als seriös einzuordnen. Man kann ja ungeliebte Bemerkungen löschen lassen und gute Face Bewertungen posten. Also bitte gerne mehr Info von Dir. Bin gespannt.