Wer kann mir sagen, was die Abkürzung "SHG" bedeutet, vorwiegend bei Küchengeräten?
Habe mir ein Küchengerät von SHG gekauft, aber finde diese Abkürzung wirklich NIRGENDS, auch per Google nicht, erklärt. Ich weiß nur, dass es schon vor vielen Jahren viele Küchengeräte von SHG zu kaufen gab. Vielleicht kann mir jemand von euch hier SHG erklären?
4 Antworten
Hallo hledamradu,
sag' mal: Hat Google denn wirklich schon Feierabend?
Bei mir wohl nicht, denn Tante Google hat mir verraten, dass das wohl SHG Sächsische Handelsgesellschaft heißt.
Mehr dazu kannst du auch unter http://dresden.branchen-info.net/fp_230365.php lesen!
Oder dann doch nochmal googeln - wenn Google wieder vom Feierabend zurück ist :))
Liebe Grüße
ichausstuggi
Ach, noch etwas habe ich vorher vergessen zu erwähnen. Die gesamte Beschriftung auf dem Gerät, Karton und auch die Bedienungsanleitung ist nur auf Holländisch!
Sächsische Handelsgesellschaft --Sitz in Dresden
pw
Das ist der Eigen- bzw. Firmenname vom Hersteller von Aldi-Küchengeräten. Das muss keine Abkürzung "mit Sinn" sein.
Ja "fragendvoran", mein Gerät stammt wirklich vom ALDI, aber die gesamte Beschriftung, sowie auch die Bedienungsanleitung ist auf Holländisch!!! Habe es vorher vergessen zu erwähnen. Danke auch Dir.
Tatsächlich stellt SHG Küchengeräte her, habe den Link von "ichausstuggi" geöffnet.....aber warum vertreibt ALDI dann diese gänzlich mit holländischer Beschriftung, sogar auf dem Gerät selbst? ICH DANKE EUCH ALLEN, bin doch etwas weiter gekommen! :-) Gute Nacht!
Hallo ichausstuggi,
danke für Dein Kommentar, aber das habe ich auch schon gefunden. Aber ob meine Induktionsplatte bei einer Handelsgesellschaft produziert wurde? Irgendwie kommt es mir suspekt vor. O.k., ich werde jetzt noch Deinen Link öffnen.
Auch Dir schönen Gruß hledamradu