nasenop schwellung?

2 Antworten

Hi Luna,

ich habe meine Nasen-Op gerade 4 Wochen hinter mir und habe das gleiche „Problem“ wie du. Die Nasenspitze ist dick, fast knollig (dies ist etwas überspitzt beschrieben) und ich habe einen Schwung, der mir nicht steht, was ich auch der Chirurgin vor OP, bei den BG mitteilte. An manchen Tagen bin ich richtig traurig über das Ergebnis, an anderen hoffe ich noch auf deutliche Besserung der Schwellung. Auf eine Revisionsop habe ich so gar keine Lust :((

Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Vielleicht hast du ein paar Erfahrungswerte für mich?

Ich hoffe, alles hat sich nach deiner Vorstellung gefügt ✨

Lieber Gruß,

Marie

Unabhängig davon um welches gesundheitliches Problem geht, weswegen man in Behandlung ist, ist es extrem wichtig, dass man seinem Arzt vertraut und sich ernstgenommen fühlt. Ist dem nicht so würde ich mir an Deiner Stelle einen anderen Arzt suchen bzw. auch eine Zweitmeinung einholen. Auch das auf sämtliche Fragen eingegangen ist ist sehr wichtig. Alles Gute!

fragfragfrag363
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Ich war auch sehr zufrieden mit meinem Operateur und hatte ein echt gutes Gefühl vor der Operation.

Nach der Operation, hat er sich leider keine Zeit für mich und meine Fragen genommen.

Mir wurde gesagt, dass nur der operierende Arzt mir jetzt Auskunft über den Stand meiner Nase geben kann.

Ich werde mir einen Arzt suchen. Ich möchte eigentlich auf keinen Fall eine Zweitoperation. Welcher Arzt ist der richtige Ansprechpartner? Wahrscheinlich wieder ein/e HNO-Arzt oder Ärztin, oder?

Kennt jemand einen guten HNO in Berlin, bei dem man auch nicht so ewig auf einen Termin warten muss?

Unbewusst461  02.05.2022, 05:06
@fragfragfrag363

Sehr gerne! Es tut mir leid, dass es für Dich so schlecht läuft und Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst. Ich kenne mich leider nicht aus was das betrifft und möchte Dir da jetzt auch keine Informationen bzw. Ratschläge geben, die sich als falsch herausstellen. Dass Du keine erneute Operation möchtest, ist ja absolut verständlich. Wer will das schon. Gegebenenfalls kann Dir Deine Krankenkasse helfen einen geeigneten Arzt zu finden und auch dabei einen schnellen Termin zu bekommen. Ich würde denen Deine Situation genauso schildern wie Du es hier gemacht hast. Naja, es mag ja sein, dass nur der Arzt, der Dich oepriert hat Auskunft über den aktuellen Stand geben kann, aber was bringt Dir das, wenn die Behandlung nicht läuft und Du Dich schlecht aufgehoben fühlst. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sich Dein "neuer" Arzt alle nötigen Informationen von Deinem "alten" Arzt holt. Du bist ja auch nicht die erste Person, die einen Arzt wechselt. Ich persönlich würde zu einem HNO-Arzt gehen oder bzw. und zu einem Facharzt für plastische Chirurgie. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, wende Dich an die Krankenkasse, vielleicht auch an den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, gegebenenfalls kann Dir auch Dein Hausarzt weiterhelfen oder einen Kollegen empfehlen. Bewertungen können auch hilfreich sein bezogen auf die Arztwahl. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Arzt findest, der vernünftig mit Dir umgeht.