Nase nachts verstopft ohne Schnupfen?

3 Antworten

Nase nachts verstopft ohne Schnupfen?

Das kann von einer verkrümmten Nasenscheidewand kommen (Septumdeviation). Das lässt sich operativ beheben, ist ein kleiner Eingriff (1 Wo. Krankenhaus), aber danach ist es - meistens - besser.

Ich würde dir dazu raten.

Alex

Vielleicht eine Allergie. Verstopfte Nasen haben viele. Auch morgens, das löst sich wieder im verlauf des Tages.

Hausstaub- oder Milbenstaub Allergie würde ich sagen. Da wäre ein Luftreiniger mit Wasserfilter die beste Lösung. Andere Luftreiniger mit teuren Filterpatronen helfen hier nicht. Sie lassen den Feinstaub durch.