Nase nachts verstopft ohne Schnupfen?
Hey ihr Lieben,
ich habe seit Jahren ein Problem. Und zwar: eines meiner Nasenlöcher (abwechselnd) schwillt in der Nacht zu, ohne dass ich Schnupfen habe. Ich habe dann einen extremen Druck im Gesicht und das Nasenloch schmerzt. Ich war beim HNO, der konnte nichts feststellen. Meine Nasenmuscheln oder so seien leicht verkrümmt, eine OP würde wahrscheinlich nichts helfen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte mich einfach nicht ernst nehmen. Und nicht einmal richtig schauen.
Ich leide da so sehr darunter, kann nicht schlafen und bin immer müde. Und das geht schon seit Jahren so. Keiner kann mir irgendwie helfen. Hatte jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrung gemacht?
3 Antworten
Nase nachts verstopft ohne Schnupfen?
Das kann von einer verkrümmten Nasenscheidewand kommen (Septumdeviation). Das lässt sich operativ beheben, ist ein kleiner Eingriff (1 Wo. Krankenhaus), aber danach ist es - meistens - besser.
Ich würde dir dazu raten.
Alex
Vielleicht eine Allergie. Verstopfte Nasen haben viele. Auch morgens, das löst sich wieder im verlauf des Tages.
Hausstaub- oder Milbenstaub Allergie würde ich sagen. Da wäre ein Luftreiniger mit Wasserfilter die beste Lösung. Andere Luftreiniger mit teuren Filterpatronen helfen hier nicht. Sie lassen den Feinstaub durch.