Wer kann mir helfen? Romanes

5 Antworten

Wäre schonmal gut zu wissen was Romanes ist und wo man es spricht...

PreciousAngel  17.08.2011, 22:52

Romanes ist die Sprache der Sinti und Roma und sie wird nur untereinander gesprochen.

ha djal duke englo,Engel   hunny und djipen Schatz Liebling

Roma/sinti sind 2 verschiedene dialekte also meistens

Vieles ist oft verschieden

Und in jeder antwort hier ist ne mischung aus allem😂

Von Romanes gibt es mehrere Sprachen aber diese sprachd versteht jeder romano mensch !

Was machst du: So ceres/ So keres
Schatz: Bebo
Wie geht's: Sar san tu ?

schatzi heißt hunny und wie gehts es dier heißt ha djal duke

Yankors  10.07.2016, 00:30

* Ialro123

Wenn Du zu uns gehoerst dann "atsch still akanna"ausserdem das Wort das Du fuer Schaetzchen gebrauchst, " Hunny" heisst in Wirklichkeit Honey und bedeutet im englischen normalerweise Honig, aber wird in der Tat auch fuer ein liebevolles Schatz benuetzt.

Yanko B.