Übersetzung Romanes/Romani ins Deutsche gesucht! Dringend! Wer kann helfen?

2 Antworten

:AllXbaAng

Was soll Deine Antwort.Du sagst einerseits" Ich beherrsche die Sprache perfekt" fragst aber andererseits"ob das der Sinti, also mehr rumaenisch oder das der Roma lernen."

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.ausser das in Rumaenien ueber 2 Mio. Roma leben, die alle, wenn auch unterschiedlich romani sprechen.Also eine Sprache die aus dem altindischen Sanskrit kommt,wobei Rumaenisch in die Latinischen Sprachgruppen einzuordnen ist, wie auch Franz., spanisch,italienisch und portugisisch.

Dann sag mal was über setzt werden soll :D