Wer kann mir Helfen eine Idee in eine Buchform zu bringen?
Ich habe eine Idee für eine Geschichte zu der art es im Deutschsprachigen Raum leider noch nichts gibt, ich schaffe es aber einfach nicht die Idee zu verschriftlichen. Wo kann ich mir Hilfe suchen der die Idee mit mir zusammen in eine Buchform bringt?
3 Antworten
Suche dir Ghostwriter. Die schreiben dir das Buch gegen Bezahlung. Die bewegt sich zwischen 4-10 Cent pro Wort oder 30-50 Euro pro Seite.
Ich persönlich habe bei eher kurzen Projekten immer mehr verlangt, so 8-10 Cent pro Wort. Sonst hätte sich das nicht ausgezahlt.
Was die Geschichte anbelangt, solltest du dir überlegen ob sie lesenswert ist. Ein einzigartiges Konzept macht noch keine gute Geschichte. Der Konflikt ist es was der Geschichte Spannung verleiht.
Du kannst natürlich auch auf KI zurückgreifen, aber das merkt man dann im Endprodukt.
Es gibt Ghostwriter, die dir das Ding dann schreiben, das ist aber mir Kosten verbunden. Online kannst du nach Leuten suchen die dir ggf. beim Plotten der eigenen Idee helfen (da könnte ich dir theoretisch auch helfen, wenn ich hinsichtlich der Idee einen 'Grip' finde, du kannst mir ja mal per PN schreiben), aber Schreiben müsstest du sie dann natürlich selbst.
Insgesamt gehe ich davon aus, dass du es veröffentlichen willst, wenn du schon so fragst... und dann stellt sich m.E. die Frage, ob es dir den Preis wirklich wert wäre, den z.B. ein Ghostwriter verlangen würde.
So ein Buch zu schreiben kostet dich natürlich enorm viel Arbeit, selbst wenn es nur ein 'ernster Entwurf' ist und dementsprechend hoch wird da auch der Wunsch nach Vergütung ausfallen.
Dem steht dann natürlich gegenüber, dass du mit einem fertigen Manuskript immer noch einen Verlag suchen musst und selbst wenn dich jemand nehmen sollte stellt sich dann die Frage wie viel am Ende für dich dabei rausspringt.
Insofern... ich würde es an deiner Stelle selbst machen oder mal schauen welche Hilfestellungen du online gratis oder für wenig Geld bekommst, um wirklich mit dem Schreiben anfangen und die ganze Sache auch durchhalten zu können.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg :)
Also wenn damit ein Buch verfassen oder veröffentlichen gemeint ist, das schon geschrieben wurde von dir.. wäre ja ein Verlag ansprechbar wo du das einsenden kannst.
Da deines noch nicht verfasst ist kannst du in Gruppenchats oder sonst so mal nach gucken obs da welche gibt die bock haben die Idee umzusetzen.. also deine Idee in ein Buch zu verfassen.