Ideen für Bezeichnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mental forcer oder einfach mentalist 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mal die Serie "Skulduggery Pleasant" gelesen. Die dortigen Gedankenleser hießen : sensitives oder medium.

  • Mind Freak
  • oder Mind Control
Woher ich das weiß:Recherche

Telepath. Telepathie ist die eigentliche Fähigkeit des Gedankenlesens. Eine "Abart" davon ist der Hypno, der andere Lebewesen dazu bringen kann, Dinge zu tun (auch gegen deren Willen). Der berühmteste Telepath in der deutschsprachigen Literatur ist vermutlich Gucky aus Perry Rhodan, der außerdem noch Telekinet und Teleporter ist. Als Telekinet kann er Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren; als Teleporter sich selbst und andere, mit ihm in Kontakt stehende Gegenstände/Personen ohne Zeitverlust an einen anderen Ort bringen, ohne dahin laufen, fahren oder fliegen zu müssen.