wer kann mir einen rat geben-ich will meine sickergrube leer machen?

5 Antworten

Es wurde ja schon vermutet das du wohl eher eine Klärgrube meinst. Du selbst darst diese zwar entleeren, aber nicht einfach auf ein Feld oder im Garten ausbringen. Bedenke das im Urin und Kot auch menschliche Ausscheidungen von Medikamenten oder der Anti Baby Pille vorhanden sind, oder manchmal Leute die Dufteinhängeclips verwenden, was ja Chemie ist. Möchtest du das im Garten haben ? Rufe bei einer Kanalreinigungsfirma an, diese haben auch oft diese Mini Kleinlaster, die bis zu deinem Garten fahren dürfen.

Gruß Wolf

In einer Sickergrube, sollte eigentlich, wenn sie funktioniert hat nichts enthalten sein, daher auch "Sickergrube"! Wahrscheinlich meinst Du die Klärgrube, von der aus das vorgeklärte Abwasser (Fäkalien) in die Sickergrube übergeleitet wird? Das Problem dürfte aber für Dich das selbe sein! Viel Glück

Habt ihr keine Unternehmen mit kleineren Fahrzeugen? Hier gibt es extra für KGAs kleinere Pumpfahrzeuge

Nehme einen Aaleneimer und schöpf die Jauche selbst heraus und kipp sie in den Garten aufs Land. Das macht man eigentlich im Herbst. Das ist guter organischer Dünger.

Malawiwolf  04.02.2013, 20:39

Privat komplett verboten

Da fragst du am Besten in der Gemeinde nach die wissen das früher kann einfach der Bauer vorbei mit dem Ödelfassl hats ausgepumpt und ab auf die Wiese