Darf man Schnee in fremde Gärten werfen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist,aber wenn es mein Garten wäre würde ich Euch für eventuell entstandene Schäden haftbar machen. Auch Schäden durch Schmelzwasser.

Uff , das ist mit sicherheit nicht einfach. wenn der berg wirklich ca 3 Meter hoch ist, würde ich auf jeden Fall ne Beschwerde an die Stadt schicken. Ich hätte auch was dagegen wenn mir jemand den Garten mit unmengen Schnee zuballert.

nur wenn es der Nachbar erlaubt oder gefahr für die Öffentlichkeit herrscht. Dass darf dann aber nur die Gemeinde/Stadtbauhof

Nein das ist nicht erlaubt Hausfriedensbruch