Wer kann mir beim Online Test von Siemens weiterhelfen?

2 Antworten

Ich hätte gern den ganzen Test. Ich würde nämlich niemanden einstellen, der diese einfachen Aufgaben nicht schafft. Mir fehlt eigentlich sogar die Vorstellungskraft, dass jemand allen Ernstes diese Kinkerlitzchen nicht bewältigt bekommt.

Natürlich sind die Fragen, die im eigentlichen Test gestellt werden, andere als die auf der Infoseite. Das Format wird aber ähnlich sein.

Um ihn zu absolvieren, muss man eigentlich nur ein bisschen lesen, bis 4 zählen können und kapieren, dass 6000=6000 ist. Es sind eigentlich keine eigenen Gedanken notwendig, es steht ja alles da. Die einzige leichte Herausforderung ist eventuell das Erkennen logischer Regeln. Dabei muss man sehr schnell sein, und darf nicht im Trüben fischen. Wenn man die Regel einer Kategorie erkannt hat (z.B. Buchstaben im Kreuz angeordnet, oder: einmal sind nur Zahlen in der Raute, einmal nicht) dann reicht die Negation, um die Kategorien zu bestimmen. Nicht lange überlegen, jedenfalls nicht, wenn man eine plausible Idee hat.

SangSom  10.10.2013, 03:20

Hab den Test auch aus Spaß gemacht. Finde ihn aber nicht ganz so einfach. Kann aber auch daran liegen, daß mein Aloholspiegel noch immer zu hoch ist.

Schade, daß kein Gesamtergebnis angezeigt wird. Beim leichtesten, den Konzentrationstest, hab ich nur 80 (alle richtig) geschafft. Ich habe aber immer nach oben geschielt, bis ich geschnallt habe, daß sich die Frage nicht ändert.

Enttäuscht war ich allerdings vom Ergebnis bei den logischen Regeln. Nur 5 Richtige von (nur) 7.

Was solls, ich bin schon in Rente.

PS: Vor 40 Jahren wollte mich die Fa. Siemens meiner Firma abwerben (Programmierer). Meine Firma hat aber mit denen zusammengearbeitet. Deshalb habe ich die Beamtenhierarchie, die Arbeitssituation und die Gehälter gekannt und abgewunken.

Ich fürchte, ich mach in diesem Leben keine Karriere bei Siemens.

;-)