Online Assessment bei Siemens

3 Antworten

Hallo, ich mache ebenfalls das Online Assessment bei Siemens und habe auch alle Aufgaben, bis auf die "Logische Schlussfolgern"! Wäre auch an einer Antwort, bzw. kleinen Hilfe oder Erklärung interessiert.

aaaaalso ihr müsst die wirkungsweise der "?" Box herrausfinden ein beispiel:

[[S=schwarz W= weiß]]

Bekannt: SS----"viereckbox"------WW WW---"viereckbox"------SW

SS---"viereckbox"----"?-Box-"--WS

nun wisst ihr das aus dem SS-Teil durch die Viereckbox WW wird und die "?-Box" hat nun offensichtlich die funktion WW zu WS zu machen. Also tragt ihr in den unteren Feldern jetzt bei WW---"?-Box" WS rauskommt. Ist leider ziemlich schwer zu erklären hoffe ich konnte euch weiter helfen

viel glück

Sau geil, danke für die Antwort ich habs verstanden!! Nochmal für die, die es nicht verstanden haben. Im Prinzip ist es so: Lasst euch erstmal nicht von den vier Möglichkeiten verwirren. Geht von links nach rechts immer brav die Reihe ab. Ihr habt bei "Bekannt" z.B S-S--[]-- S-W . JETZT KOMMT DAS WICHTIGE: Ihr gebt rechts ebenfalls S-S ein. Angenommen es kommt dann raus S-S--[]--[?]--W-W. Jetzt müsst ihr quasi nur noch das Ergebnis der beiden Schaltkreise (Das linke, das schon bekannt ist und das rechte, das ihr gerade ja durch klicken "gemacht" habt) nehmen:

S-W--[?]-- W-W

Nochmal eine etwas simplere Lösung: Setzt in das Fragezeichen einfach immer nur das Ergebnis von der bekannten linken Sparte in das Fragezeichenkästchen:

--> S-S---[]---[S-W]--W-W

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen, ich hab mich selbst tagelang geärgert.

Gebt recht dasselbe Eingangssignal ein. Das Ergebnis ist das Ergebnis von der linken Sparte.