Wer kann mir bei einem Widerruf helfen?

4 Antworten

Kann ich.

Es heisst Widerruf. „Wiederruf“ ist genau das Gegenteil von dem, was du willst.

ListigerIvan  21.04.2022, 09:11

Unabhängig davon kann man das ganze abkürzen:

Du hast im Shop bestellt.

Du hast kein Widerrufsrecht.

Du kannst nicht widerrufen, solange die Ware nicht bei dir angekommen ist.

Das ist bei (wohl fast?) allen Online-Shops so. Das soll heißen, einmal auf Bestellen geklickt und es gibt erst einmal kein zurück. Erst nach Lieferung der Ware ist ein Widerruf möglich!

Das steht auch so bei Samsung: "Solltest du von deinem Widerruf Gebrauch machen, so ist dies innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware, möglich." (und nicht davor!) Widerruf - Rücktritt vom Vertrag | Samsung Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles da ist (sofern es kommt) einfach alles Retoure gehen lassen (idR ist das meist sowieso alles in dem Paket enthalten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oscar1984
Beitragsersteller

Ja aber es wird alles einzeln geschickt. Handy Lieferung

habe ich die Annahme verweigert bevor es erst angekommen ist.

anTTraXX  21.04.2022, 09:09
@Oscar1984

Denn jedes einzeln zurück schicken, Annahme verweigern kann ggf nach hinten losgehen und eben nicht das erfüllen was du möchtest
Gut möglich das jedes Geräte einen separaten Vertrag darstellt und es deswegen einzeln verschickt wird