Wer kann mir beantworten, wie man 0% Steuern zahlt?

7 Antworten

Es ist egal wie du es anstellst, am Ende wird irgendeon Staat definiv deine Einkünfte besteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Das kommt darauf an in welchem Land du steuerpflichtig bist.

Panama, Monaco, Dubai, Cayman Island, Malaysia, Bahamas und einige andere Staaten erheben keine Einkommenssteuer.

Nudistin  03.09.2024, 19:39

Hurra. Da ziehe ich doch glatt um. Wenn ich keine Steuern zahlen muss, brauch ich ja nichts verdienen. 😁😁😁🫣🫣🫣

Spätestens an der Kasse im Supermarkt zahlst Steuern, die Mehrwertsteuer und für alles was Du kaufst!

Und ob Du digitalnomade bist oder nicht, bleibste in DE und erzielst Einkommen bist Du ab einer bestimmten Summe Steuerpflichtig, und eine KV brauchst auch...

Also such dir eine ehrenwerte Tätigkeit!

Woher ich das weiß:Hobby

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Ob ich diese oben gennanten Steuern zahle ist mir doch gleich. Hauptsache mein Einkommen wird nicht besteuert. Oder hauptsache sehr gering.

Ich bleibe aber nicht in DE. Es ist unternehmerunfreundlich. Sowas tue ich mir nicht an.

Ob du meine Tätigkeit als Ehrenwert ansiehst oder nicht, ist mir gleich. Mein Ziel ist es keine Steuern zu zahlen...

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@Nudistin

Das ist keine Option, ich will doch leben!

Ich verdiene einfach viel und wander aus. Problem gelöst. Und wenn ich zurück komme, gründe ich gmbhs und zahle angemessene Steuern, anstatt wie mit einem Einzelunternehmen wo man mir die Hose auszieht.

Nudistin  03.09.2024, 20:01
@DigitalNomad135

Du weisst also schon was du tun wirst? Gratulation!

Da bleibt eine Dumme Frage offen: Warum fragst du uns dann?

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@Nudistin

Ich weiß noch nicht genau wohin ich auswandern soll. Zypern, Malta und Ungarn scheinen bisher gut.

Und ich weiß nicht, was ich alles beachten muss. Am besten wäre es, eine Firma zu beauftragen die das für einen erledigt.

Wenn du sehr wenig verdienst, wirst du keine Einkommensteuer bezahlen müssen.

Umsatzsteuern wirst du aber nicht vermeiden können, wenn du konsumierst, also z.B. Lebensmittel enkäufst, Strom und Gas und Wasser beziehst.

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Die Umsatzsteuer ist mir da egal, da kommt keiner drum herum, auch Drogendealer nicht.

Ich plane allerdings nicht, so wenig Geld zu verdienen. Zumal ich gewerblich tätig bin und mir den Stress ersparen will den ein Unternehmen mit sich bringt, ohne Buchhalter usw Angestellt haben zu können.

Weder noch.

Du musst einfach in keinem Land gemeldet sein und dich nirgends über 180 Tage aufhalten sowie dein Geld aus Ländern ohne Quellenbesteuerung beziehen, fertig.

Natürlich bringt das wieder andere Probleme mit sich.

DigitalNomad135
Beitragsersteller

Ist das wirklich eine so genaue Grenze? Ich mache mir ein wenig Gedanken, dass Behörden probleme machen, wenn man zb 179 Tage sich in einem Land befindet. Klar, man muss und sollte es nicht ausreizen, aber ich würde mir selbst bei 150 Tagen Gedanken machen.

Welche Probleme bringt dies mit sich? Wenn du so freundlich wärst, diese zu erläutern, wäre ich sehr dankbar :D

LottoOtto99  03.09.2024, 13:46
@DigitalNomad135

Da hat jedes Land seine eigenen Regeln.

Probleme? Naja, du wirst zumeist schon bei der Eröffnung eines Bankkontos scheitern, wenn du keinen gemeldeten Wohnsitz hast.

Sinnvoll ist, seinen Wohnsitz wo zu haben, wo Einkünfte nicht besteuert werden. In Europa ist zum Beispiel Gibraltar interessant, die besteuern Einkünfte die nicht aus Gibraltar kommen nicht.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Danke für den Tipp mit Gibraltar.

Die Eröffnung eines Bankkontos wäre evtl. möglich wenn ich noch dieses Jahr ein Konto bei Internationalen Banken wie N26 oder Revolut eröffne. Ob die überhaupt erfahren dass ich dort nicht mehr wohne wenn doch meine Familie dort wohnt und Briefe dennoch beantwortet werden können, bezweifle ich.

Aber falls das nicht geht, werde ich das machen was du vorgeschlagen hast, in einem Land welches am wenigsten besteuert.

LottoOtto99  03.09.2024, 13:53
@DigitalNomad135

Die sind nicht international, die haben ihren Sitz in normalen Ländern und brauchen die normalen Angaben.

Natürlich erfahren die nicht, wenn du dich abmeldest, das Konto bleibt offen. Allerdings läuft das eben weiterhin auf die angegebene Adresse.

Wie hoch ist dein Einkommen überhaupt und woraus beziehst du es? Ich bezweifle, dass sich die Aktion lohnt.

DigitalNomad135
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ja, mit International mein ich eher, dass man überall ohne Gebühren abheben kann und sie eher für International geeignet sind.

Dass es weiterhin auf die bestehende Adresse läuft ist ja kein Problem, wenn da jemand wohnt den man kennt.

Aktuell ist mein Einkommen im 4stelligen Bereich. Ich plane bald groß zu skalieren und gut 5stellig zu werden. Dann lohnt sich die Aktion auch.