Hauptjob, Minijob und Nebenerwerb mit Kleinunternehmer Regelung?

1 Antwort

Wüsste nicht, was da dagegen sprechen könnte. Die Kleinunternehmerregelung hat ja keinen Bezug zum Hauptjob oder Minijob und dürfte davon vollkommen unabhängig sein.

Bin aber natürlich kein Anwalt, daher ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

76Julian76
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Gedanke dabei lag viel mehr darauf, ob es rein rechtlich möglich ist drei Tätigkeiten auszuüben.

Zwei Minijobs zusätzlich zum Hauptjob sind meines Wissens nicht möglich.

Die Frage wäre da eher ob es etwas anderes ist bei einem Nebengewerbe, da ich die Einnahmen daraus ja auch in der jährlichen Steuererklärung angeben muss.

Gibt es hierzu Informationen oder Erfahrungswerte?

Danke im Voraus.