Wer kann es auch nicht Verstehen?🤔?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man schreibt beides, find gucken aber besser bzw. "richtiger"

Obwohl die Schreibweisen ‚gucken' und ‚kucken' beide korrekt sind, empfehlen wir dir, die Variante mit ‚g' zu verwenden. Das liegt daran, dass diese Schreibweise in Deutschland insgesamt verbreiteter ist. Die Schreibung ‚kucken' wird vor allem in Norddeutschland verwendet. Tipp Das Verb ‚gucken' ist umgangssprachlich

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus

Ein Herr Duden, den hat es scheinbar auch aufgeregt, und beides erlaubt.

Hier im Rheinland schreibt und spricht man ,,kucken".

Weil es irrelevant ist. Auch wenn man Kucken schreibt würde ich als Sachse trotzdem guggen sagen.