Telefonleitung nach Umzug noch von Vormieterin belegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt weniger am Vormieter sondern an 1&1, das scheint beliebt bei denen zu sein, daß bei Umzug die Leitung einfach weiterhin von 1&1 geblockt wird so nach dem Motto "Wir erschweren es dem Nachmieter zu einem anderen Anbieter zu gehen, dann kommt er ja zu uns"

Schreib mal ne Mail an online@1und1.de schildere denen das. Dränge auf sofortige Bearbeitung, am besten setzt Du gleich eine Frist bis zu der Du eine Antwort erwartest und schau was die Jungs vermelden

Ich würde mich an den Vermieter wenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Anschluss der Vormieterin noch nicht geschalten ist und deshalb die Leitung noch belegt ist, weil da noch die alte Nummer draufsitzt.

Ist denn die Leitung noch aktiv?

derwieting
Beitragsersteller

Gestern wurde ihre neue Leitung in der Wohnung freigeschaltet, das heißt, die Leitung könnte jetzt frei sein?

Andreaslpz  21.04.2021, 10:09
@derwieting

Möglich - ist halt nur so Gedanke von mir. Kann man nur versuchen.

Ansonsten vielleicht mal selber an 1&1 wenden und denen das Problem erklären

derwieting
Beitragsersteller
@Andreaslpz

Okay, vielen Dank! Ich werde diese Wege noch einmal ausprobieren!