Wer ist zuständig für Straßensperrungen?

6 Antworten

An jeder Baustelle ist üblicherweise ein Schild mit der ausführenden Baufirma angebracht. Die wissen eigentlich am besten, wie lange die Bauarbeiten noch dauern.

Innerörtlich dürfte das städtische Bauamt oder bei kleineren Orten das zuständige Landratsamt Auskunft geben.

Das Ordnungsamt der Stadt. Jede Straßensperrung durch Baustellen ist da anzumelden.

Frage den Bauträger der dort tätig ist. Der hat das auch beantragt.

Für die zentrale Koordinierung von Baustellen ist die KOST zuständig.

telemann19
Beitragsersteller

Danke für Eure Antworten, dann werde ich mich morgen mal informieren.

Das ist leider nicht so einfach zu beantworten.

Innerorts kann das die Gemeindeverwaltung sein.

Außerorts der Landkreis,der eine Straßenmeisterei damit beauftragt .

Ansonsten eine zentrale Verwaltungsstelle,Kost genannt.