Wer ist zuständig?

3 Antworten

Hausverwaltung ist da zuständig, und vermutlich werden die auch sehr schnell reagieren, wenn du denen das mitteilst.

SuseTom239
Beitragsersteller

Mach ich, erstmal danke

Die Hausverwaltung muss sich darum kümmern.... und wenn dann Angehörige gefunden werden (von der Polizei oder Ordnungsbehörden), dann kann die HV denen die Reinigung in Rechnung stellen.

Ruf bei deiner Verwaltung an und teile dies dort so mit... ansonsten kannst du zeitgleich auch das Gesundheitsamt informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SuseTom239
Beitragsersteller

Was ist eigentlich, wenn sie keine Angehörigen finden ? Wie lange wird es dauern bis die Wohnung dann gereinigt wird ?

Morticia20  11.08.2024, 10:59
@SuseTom239

Der Vermieter ist für die Reinigung verantwortlich…. Die Suche nach Angehörigen ist nicht die Aufgabe des Vermieters, der ist zuerst einmal nur für die Reinigung zuständig.

Wenn das immer noch nicht geschehen ist dann melde dich beim Gesundheitsamt.

Die Hausverwaltung bzw der Eigentümer sind zuständig.

Wenn du eine Firma zur Reinigung beauftragst dann bezahlst du die auch selbst und für derartige Dinge sind Spezialisten zuständig und die sind auch entsprechend teuer.

SuseTom239
Beitragsersteller

Ich werde das auch nicht machen. Hab heute Salz drauf gestreut und Essig. Die HV ist die Deutsche Wohnen 🙈 Die kümmern sich nicht wirklich uch melde das aber, und auch dem Gesundheitsamt.