Maden im Trockenfutter für Hunde

3 Antworten

Das sind Lebensmittelmaden die auch in Mehl- oder Getreidevorräten vorkommen können,

übertragen von der Mehlmotte.

Es wird einem angeraten, um Befall zu vermeiden,diese Lebensmittel luftdicht zu lagern, also in gutverschliessbaren Behältern.... leider kommt es doch immerwieder dazu, dass man beim öffnen Befall bemerkt wird.

Meiner Meinung nach sind Lebensmittel schon im Verkauf davon befallen..... :o(

....ob es deinem Hund schadet?? ....jedenfalls würde ich es nicht verfüttern

Mehlmottenmaden

Alles, wirklich alles was nicht in ner Tuppadose war wegschmneriseen. Eingeschweistes genau ansyehen, besser auch wegh. Mottenfallen besorgen

Wegschmeissen wehgen Mottenvermehrung, dem Hund macht das nix.

das sind mottenmaden. schmeiss weg und wasch die dose gut aus.

du solltest jetzt aber auch deine vorräte durchsuchen, die gehen an fast alles, mehl, müsli, cornflakes und co., kekse, brot, knäcke, gewürzpulver usw.

falls du noch mehr findest alles vernichten, schränke auswischen und lebensmittelmotten fallen aufstellen.