Wer ist zurzeit der beste Bundeskanzler?

bmke2012  12.03.2024, 13:14

Hmm, gibt es gerade mehr als einen?? Ist mir noch nicht aufgefallen.

HalloInternet13
Beitragsersteller

Natürlich, gibt es mehr als einen sonst würde die Frage nicht viel sinn machen.

4 Antworten

Zur Zeit haben wir nicht zu viele.

Trotzdem widerstrebt es mir, zwischen dem derzeitigen und 'beste' einen Zusammenhang herzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtskenner

Nehammer ist Österreicher. Das ist schon unsympathisch und der Typ aus der Schweiz erst Recht. Was ist das auch für eine Unkreativität die Flaggen Plus und Minus zu haben. Also würde ich sagen Scholz ist der Beste

Von Experte Immofachwirt bestätigt

Es kann nur Einen geben.

Und der heißt aktuell Olaf Scholz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Rheinflip  15.03.2024, 08:29

Fast richtig

vanOoijen  15.03.2024, 08:31
@Rheinflip

Wieso fast?

Das es eine Zeitlang zwei Päpste gab war schon ungewöhnlich, aber von zwei Bundeskanzlern gleichzeitig habe ich noch nichts gehört - es sei denn Du meinst den Vizekanzler.

vanOoijen  15.03.2024, 08:38
@Rheinflip

Das mache ich nicht bei allen Fragen. Und diese gehörte für mich in die Kategorie Sonntagsfrage. Da lese ich die Antworten auch nie und stimme nur ab.

Legion73  15.03.2024, 14:43
@vanOoijen

Die Schweiz hat Tatsächlich auch rin solches Amt auch wrnn die funktion eine andere ist.

Zurzeit gibt es ja nur einen und der ist gleichzeitig der schlechteste und der beste Bundeskanzler.

HalloInternet13
Beitragsersteller

Ich bin mir Rech sicher das es zurzeit mindestens 3 aktive Bundeskanzler gibt, obwohl ich durchaus verstehe das man nur über die Existenz von zweien bescheid weiß.

AlexausBue  15.03.2024, 08:55
@HalloInternet13

Du müsstest mittlerweile gesehen haben, dass 80% diese Frage nur auf Deutschland bezogen interpretieren und nur 20% so interpretieren wie Du sie meinst.

Ja, man kann auch diese Tatsache ignorieren und darauf pochen, dass seine Formulierung richtig ist und sich denken: "Haha! Der/Die hat es auch nicht verstanden!" Was das bringt, wenn man missverstanden wird? Keine Ahnung.

Ich gehöre eher zu der Sorte, die sich eindeutig und unmissverständlich ausdrücken will und diese Frage genau so interpretiert wie die Mehrheit.

Es wären ja nur ein paar Wörter mehr zu schreiben:

Wer von den drei Kanzlern aus D, A, CH ist zurzeit der beste Bundeskanzler?

Das wäre auch weniger Text gewesen, als 7 mal darauf hinzuweisen, dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast.

Übrigens: Mit einer Umfrage erhält man auch sofort die gewünschte Antwort...

Oder wolltest Du absichtlich die Leute mit einer Fangfrage in die Irre führen?

Ein Schelm, wer Böses denkt ...