Wer ist verantwortlich für Strom und Gas Rechnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Vertragspartner wird zahlen müssen, fürchte auch ich, weil der sich nicht abgemeldet hat.

Hatte ich mal, ich wollte mich anmelden, ging nicht, weil der vorherige Nutzer sich nicht abgemeldet hat. Kam raus nach drei Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Gas und Strom wären normalerweise die Mieter zuständig. Die Anmeldung hätte überwacht werden müssen.

Beides bleibt selbst dann aber am Vermieter hängen, wenn sie angemeldet waren , aber nicht bezahlt haben und dann verschwun den sind

schleudermaxe  25.09.2024, 18:47

Nicht so ganz, ich habe noch nie bezahlen müssen, für andere Vertragspartner.

na, wenn der vermieter sich nicht drum kümmert der vermieter. Er kann es von Ex-Mieter zurückfordern.