Wer ist stärker Juggernaut oder Colossus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Juggernaut 92%
Colossus 8%
Unentschieden 0%

3 Antworten

Colossus

Ich hätte sofort Colossus gesagt, denn in den Comics war er auch mal eine Zeit lang der Juggernaut - UND er hat ja als "Extra" immer noch seine Mutantenpower "Metallform", während Juggy "nur" ein Mensch ist :-).

Schade, ich lag falsch, denn ich werde ganz sicher nicht die Marvel-Götter erzürnen indem ich dem großen OHOTMU ("Offical Handbook of the Marvel Universe") widerspreche :-). Dort wird ganz klar geregelt wer im MU die Power hat, und in Deinem Fall ist es Juggernaut mit 7 von 7 Punkten. Colossus bekommt für Power leider nur 6.

Hier die Seiten der beiden:

https://marvel.fandom.com/wiki/Cain_Marko_(Earth-616)

https://marvel.fandom.com/wiki/Piotr_Rasputin_(Earth-616)

(Im Power Grid, ganz unten auf den Seiten, siehst Du die Werte.)

Juggernaut

Hallo Wernerchen,

ich gehe von Juggernaut aus.

einen schönen Sonntag noch.

Juggernaut

Juggernaut kann mit Hulk mithalten.