Wer ist mit mir für die Abschaffung der S-Markt-Apps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin dafür! Vor allem gibt es nur Nutzen, wenn man sich selbst schadet und zu viel Unsinn kauft. Die guten Sachen gibt es selten mit Rabatt. Die gehen ja auch so weg.
Aber noch herrscht hier Wahlfreiheit vor. Wenn es nach einigen ginge, würde man bestraft, wenn man nicht das richtige Gesundzeug kauft. Dann haut die App vielleicht noch eine Sondersteuer drauf. Ansonsten könnte man ja bestimmte Dinge für alle Kunden fördern, z.B. mit weniger Mehrwertsteuer für regionale Sachen und Öko-Tierhaltung. Das bräuchte der Kunde gar nicht bemerken.

Mit den Apps geht es aber nur um Kundenbindung und Profit. Aber man merkt, wie viel auf die Produkte draufgeschlagen wird, wenn die reduzierten Preise immer noch Profit abwerfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoermirzu
Beitragsersteller

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Menschen ohne App besonders abgezockt werden, was eigentlich der Wirtschaftsminister nicht zulassen dürfte! (Diskriminierung!)

Mit einer MwSt.-Senkung hat das gar nichts zu tun. Wie die Erfahrung aus Corona-zeiten gezeigt hat, haben sich daran auch nur die Monopolbetriebe bereichert.

Kundenbindung kann man ja ausschalten, indem man Newsletter sperrt.

Zum Trost darf man mir einmal die Woche von den drei großen einen Newsletter shicken, den ich sofort lösche, weil ich das Programm am Samstag, in Papierform im Briefkasten habe.

WilliamDeWorde  15.06.2024, 12:40
@hoermirzu

Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Sozial soll sie auch noch sein. Diktat durch Minister ist nicht vorgesehen. Der Minister hat dafür zu sorgen, dass sich keine Monopole bilden können und dass es keine illegalen Preisabsprachen gibt. Den Rest muss der Konku- Wettbewerb erledigen.