Wer ist jetzt eigentlich der Herr der Ringe?
Frodo ist ja der Ringträger, Sauron der Schöpfer des Rings, Gollum will ihn einfach nur haben.... aber wer ist der Herr der Ringe?
15 Antworten
Da der eine Ring ja alle Ringe beherrscht und Sauron der Träger des Rings der Macht ist,ist er der Herr der Ringe.(Wird auch einmal in Herr der Ringe gesagt)
^^
Der Herr der Ringe ist der Ringträger. Also die person die den Ring zZ im besitz hat.
Sauron ist der Herr der ringe... er hat erst die 7 Zwergenringe, die 3 Elbenringe und die x Menschenringe geschaffen... Dann hat er den Meisterring geschaffen... Darum war, ist und blribt Sauron der einzige Herr der Ringe... Frodo und die anderen sind nur Ringträger... Steht alles im Buch...
Die 3 Elbenringe hat er nie gesehen, allerdings hatte Celebrimbor von ihm gelernt.
Naja es gibt keinen Herr der Ringe, allerdings würde ich Sauron als den Herrn der Ringe bezeichnen, da er die Ringe Schuff und DER Ring ja auch nur Funktioniert weil er mit Sauron "verschmolzen" (ich weiß nicht wie ich es anders Vormulieren soll) ist.
Genaugenommen ist Sauron der Herr der Ringe. Er schuf die 7 Ringe der Zwerge, die 3 der Elben und die 9 der Menschen, aber nur um all diese Völker anhand der Ringe zu kontrollieren. Den zuletzt schuf er seinen Ring, den Meisterring, den Einen Ring. Mit ihm konnte er die anderen Ringe lenken. Doch wie Tolkien schrieb bekam der Ring einen eigenen Willen. Also ist der Eine Ring auch der Herr der Ringe! Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hannahkowski
Die 7 und die 9 hatte Sauron zusammen mit den Elbenschmieden gemacht, die 3 hatte Celebrimbor alleine geschmiedet, ohne daß Sauron davon wußte. Allerdings scheint der "Eine" dennoch fähig zu sein, die 3 zu beherrschen.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Celebrimbor