Was wäre passiert,wenn Gollum den 3.Teil von Herr der Ringe überlebt hätte(Herr der Ringe 3,alternatives Ende)?


28.12.2019, 00:21

Ich meine damit,was passiert wäre,wenn Frodo es rechtzeitig geschafft hätte,den Ring in den Schicksalsberg zu werfen,ohne dass Gollum in den Schicksalsberg gekommen wäre und Frodo aufgehalten hätte.

6 Antworten

Finde das komisch Bilbo ist durch den ring uralt geworden aber in dem einem jahr ohne ring ist er dann total verfallen wie man am ende von teil 3 sieht vergleicht man das mit dem anfang von Teil 1 ist da ein gewaltiger unterschied!! Gollum hatte den Ring doch auch schon sehr lange und dann die ganze Zeit wo Bilbo den Ring hatte und Gollum eigentlich normal altern müsste verändert der sich garnicht mehr!! Sollte sich doch auch auf ihn iwie auswirken oder??

Das ist ja so es wurde im Film erklärt dass Gollum den Ring so 500 Jahre im Besitz hatte bis Bilbo ihn gefunden hatte und da denke ich dass er niemals sich in seine alte Form zurück verwandeln konnte, hat man ja im Film gesehen das Bilbo den Ring 60 Jahre hatte und er immer noch so geblieben ist wie wir ihn jetzt in der miserablen Gestalt kennen und das er bösartige Stimmen hört die ihm den Verstand rauben und das er gefangen ist in dem Zustand, sonst hätte er sich eigentlich langsam erholen sollen aber er tat es nicht also hatte er zu lange den Fluch mit dich getragen das er niemals befreit werden können und ich finde das Frodo ihn von seinen Qualen erlöst hat und seinen Frieden gefunden hat hoffentlich.

Da wäre nix passiert. Gollum wär nur recht angefressen gewesen, wegen der Ring-im-Feuer-Sache und hätte Frodo wahrscheinlich vom Adler gemobbt.

Sonst wär alles genau so passiert.

Ich frag mich halt, warum man nicht einfach gleich mit den Adlern ZUM Schicksalsberg geflogen ist. Mit An- und Abreise wär die Sache in 3h gegessen gewesen.

Erstmal würde wahrscheinlich die Verzweiflung den Schatz verloren zu haben im Vordergrund stehen. Da kommt es erstmal drauf an, wie er die nächsten Minuten reagiert: springt er hinterher? Verzweifelte Tatenlosigkeit? Läuft er weg? Attackiert er Frodo? Dann muss er die nächste Stunde und den Ausbruch des Schicksalsbergs überleben. Chancen ohne Adler eher gering, aber er hat schon einige andere unwirtliche Orte überlebt... Oder er kapert einen der Adler (oder wird von einem davon mitgenommen).

Angenommen er überlebt das alles, dann hat er quasi sein ganzes Leben noch vor sich. Bilbo hatte den Ring bei weitem nicht so lange und konnte sich trotzdem nicht recht davon trennen, selbst als er ihn nicht mehr direkt hatte. Gollum hatte den Ring deutlich länger, daher sollte Verbindung wesentlich stärker sein. Natürlich hängt es auch davon ab welche Wirkung die Zerstörung des Rings hat, also ob dadurch eventuelle Bindungen auch aufgehoben sind oder nicht. Wenn ja, dann würde Gollum langsam altern und ein normales Leben führen (Sozial-psychologische Folgen einer so langen Ausgegrenztheit aus Gesellschaftssystemen und Realisieren von Taten unter Ring-Einfluss mal beiseite).

Wenn der Ring immer noch eine Bindung hat, dann wird er sein ganzes Leben dem Ring nachtrauern. Je nach dem könnte es zu Rachegedanken oder dem Wunsch nach Ersatz kommen. Vielleicht würde er versuchen einen der anderen Ringe in die Finger zu bekommen, nicht dass die ein Ersatz wären. Eine Neuherstellung des Rings ist im Zeitalter des Herrn der Ringe soweit ich weiß ausgeschlossen, die Fähigkeit sollte da niemand mehr haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich denke er würde wie Bilbo langsam Altern und vielleicht wieder zu seinem Alten selbst finden.

(Oder würde ins Auenland gehen und dann Frodo und Sam Töten xD)