Digitaler Kabelanschluss ohne Kabel zu verlegen?

2 Antworten

Deiner Frage ist schwer zu folgen,was ist ein digitaler Anschluss am Receiver?Und was meinst Du mit "das der Hauptfernseher über HDMI läuft und der zweite über den digitalen Kabelausgang"

Du möchtest wenn ich das richtig verstehe in einem anderen Raum der keine Anschlussdose hat auch einen Fernseher nutzen ohne ein Kabel zu verlegen,das ist bei Kabelfernsehen aber nicht möglich,es gibt kein Funkübertragungssystem dass das gesammte digitale Kabelsignal übertragen kann,auch nicht wie bei Sat möglich über das Stromnetz,da bleibt Dir nur ein Antennenkabel zu verlegen.

Es gibt nur eine Möglichkeit der Funkübertragung und das wäre dann das HDMI Signal eines Receivers zu einem HDMI Empfänger am Fernseher,nur da ist dann nur der am Receiver eingestellte Sender auf dem Fernseher zu sehen,mehr Möglichkeiten gibt es beim Kabelempfang nicht

Tweed420
Beitragsersteller

Damit meine ich den Kabel Ausgang für einen anderen Fernseher.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein Kabel zu verlegen?

andie61  11.02.2016, 23:30
@Tweed420

Nein,leider gibt es da keine anderen Möglichkeiten.Wenn Du einen Antennensplitter für zwei Geräte verwenden möchtest dann kann passieren dass das Signal zu schwach wird,diese Splitter haben einenWiederstand eingebaut,dann kann es seindas der Fernseher nicht mehr alle digitalen Sender findet,dann bräuchtest Du einen Zweigeräteantennenverstärker,da am besten einen regelbaren wie den aus dem Link.Nehme das Signal nicht von der Antennenausgangsbuchse des Receivers ab,das wird zu Signalstörungen kommen.

http://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B002INDY32/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1455229653&sr=8-5&keywords=antenneverst%C3%A4rker

Was verstehst Du unter 'Digitalen Kabel Ausgang' ?

Du brauchst für den 2.ten Fernseher immer einen 2.ten Receiver. Wie soll das sonst gehen ?

Wenn Du auf beiden Fernsehern das gleiche Bild haben willst, dann gibt es HDMI-Splitter und Funkstrecken mit Rückkanal für die Fernbedienung.

Tweed420
Beitragsersteller

Sorry. Damit meine ich das der Receiver einen Kabel Eingang und einen Ausgang hat.