Wer ist etwas spirituelles?

MrsssP  17.03.2024, 18:22

Meinst du welche Menschen sehr spirituell sind? oder meinst du Wer hat schon mal etwas spirituelles gegessen?

Samuel293736
Beitragsersteller

Also wer etwas spirituelles kann.

2 Antworten

Recherche:

Oestergaards Lexikon konkretisierte 1936 den Begriff „spirituell“ mit Hilfe der Attribute „geistig, geistreich, auch geistlich, kirchlich“ und definiert den Begriff „Spiritualität“ als „Geistigkeit, geistiges Wesen“, der im Gegensatz zur Materialität stehe.

Spirituelle Persönlichkeiten können Gurus, Meister, Mönche, Geistliche oder Yogis aus allen kulturellen und religiösen Traditionen sein.

Ich glaube man muss es sich aber verdienen. Indem man sehr viel lernt oder viele orte auf der ganzen Welt besucht und erfahrungen sammelt. Für viele ist Spiritualität nichts anderes als aus einer religiion viel zu wissen und sehr gläubig sein und bescheiden leben.