Wer ist Empfänger?

3 Antworten

Bei Supermarktketten ist für solche Jobs der jeweilige Filialleiter zuständig.

Der Name steht häufig irgendwo im Ladeneingang.

aber da es einfach online hochgeladen wird weiß ich nicht wer der Empfänger ist.

I.d.R. schreibt man dann "Sehr geehrte Damen und Herren".

Meist steht in den Stellenausschreibungen, an welche Anschrift du deine Bewerbung richten sollst.

Ich habe gerade mal nach "Ausbildung bei Penny" gegoogelt. In einem Stellenangebot stand dann drinnen: "Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny.de. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: ...)? Dann melde dich bei XY unter +49 40 ...." Da bekommst du dann schon mal einen Hinweis auf die Ansprechperson.

Woher ich das weiß:Recherche